EINFACHER UMTAUSCH UND RÜCKGABE


GioiaPura ermöglicht die Rückgabe gegen Rückerstattung oder gegen Umtausch, auch ohne Angabe von Gründen, innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Produkts. Wenn Sie Artikel zurücksenden möchten, befolgen Sie einfach die Anweisungen im Paket. Wenn Sie diese nicht mehr finden können, können Sie hier klicken, um sie herunterzuladen.

Bei Bestellungen aus Italien können Sie die Rücksendung auf zwei Arten zu uns schicken: indem Sie zur nächstgelegenen Postfiliale gehen (mit dem Etikett, das Sie zusammen mit Ihrer Bestellung gefunden haben, zum Preis von 4,90 €) oder indem Sie die Abholung der Rücksendung bei Ihren zu Hause per GioiaPura-Kurier buchen (zum Preis von 4,90 €).

 

WIDERRUFSRECHT (NUR FÜR ITALIEN)

Der Kunde hat das Recht, innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt der Artikel vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde kann das Widerrufsrecht ausüben, wenn er folgende Bedingungen respektiert:

  • Die Produkte dürfen nicht verwendet, verändert oder angepasst worden sein.

  • Die Produktverpackungen dürfen keine Gebrauchsspuren, Abschürfungen oder Kratzer aufweisen.

  • Dem Produkt muss die beigefügte Garantie beiliegen.


Hinweis: Für den Fall, dass das zurückgegebene Produkt dazu beigetragen hat, einen Mindestbestellwert für den Erhalt eines Geschenks zu erreichen, bedeutet die Rückgabe des Produkts, dass die Rückgabe des genannten Geschenks ebenfalls obligatorisch ist.

RÜCKGABE (NUR FÜR ITALIEN)

Für die Rücksendung sind vier einfache Schritte nötig:

1- Rufen Sie den Abschnitt „IHRE BESTELLUNGEN“ aus, indem SieHIER KLICKEN.

2- Klicken Sie bei der Bestellung, die Sie zurücksenden möchten, auf "„RÜCKGABE ANFORDERN“.

3 - Wählen Sie den oder die Artikel, die Sie zurückgeben möchten. Sie können eine Rückerstattung oder einen Umtausch fordern.

FORDERN SIE EINE RÜCKERSTATTUNG wenn Sie möchten, dass Ihnen der Betrag, den Sie für die Artikel gezahlt haben, zurückerstattet wird (weitere Informationen zu Erstattungsmethoden und Erstattungsfristen finden Sie HIER).

FRAGEN SIE NACH DEM STORE CREDIT, wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten. Der Store Credit ist ein Guthaben im Wert der Rückerstattung und kann sofort für eine neue Bestellung verwendet werden. Die neue Bestellung wird erst versendet, nachdem wir den zurückzusendenden Artikel in unserem Lager erhalten haben. ((Weitere Details zum STORE CREDIT finden Sie HIER).

4 – Bringen Sie Ihre zurückzusendenden Artikel:

BUCHEN SIE DIE ABHOLUNG DER RÜCKZUSENDENDEN ARTIKEL BEI ​​IHNEN ZU HAUSE zum Preis von 5,00 Euro:

- Füllen Sie das Formular in Ihrem persönlichen Bereich aus, um die Abholung Ihrer Rücksendung durch den Kurier zu buchen. Sie müssen den Werktag und das gewünschte Zeitfenster angeben. (Klicken Sie HIER für weitere Informationen).

- Legen Sie die zurückzusendenden Artikel in einen gut verschlossenen und geschützten Karton oder Umschlag.
Hinweis: Der Kurier hat bereits das Etikett mit unserer Lieferadresse und Ihrer Referenz, sodass es nicht notwendig ist, etwas auf das Paket zu schreiben.
.

 

 ERSTATTUNGSBETRAG ODER STORE CREDIT

Ihnen werden die Kosten für den zurückgegebenen Artikel abzüglich etwaiger Rabatte oder Gutscheincodes und abzüglich der Rücksendekosten zurückerstattet. Der Rückversand liegt in der Verantwortung des Kunden. Etwaige Zollgebühren werden vom Rückerstattungsbetrag oder dem Wert des STORE CREDIT abgezogen. Die Geschenkbox, das Geschenkset und etwaige Versandkosten für den Hinversand werden unter keinen Umständen erstattet.


KUNDEN MIT WOHNSITZ AUSSERHALB ITALIENS UND DER EUROPÄISCHEN GEMEINSCHAFT

Der Rückversand liegt in der Verantwortung des Kunden (die Kosten betragen je nach Versandland mindestens 20 €). Etwaige Zollgebühren werden von der Rückerstattung oder dem Wert des Store Credit abgezogen.


WIE ERFOLGT DIE RÜCKERSTATTUNG?

Die Methoden der Rückerstattung hängen von der zum Zeitpunkt der Bestellung gewählten Zahlungsmethode ab:

- ZAHLUNG PER NACHNAHME: Die Rückerstattung erfolgt ausschließlich per Banküberweisung. In diesem Fall müssen Sie uns bei der Rücksendung Ihre Bankdaten (IBAN und Kontoinhaberdaten) per E-Mail mitteilen. (KLICKEN SIE HIER , wenn Sie uns Ihre IBAN für die Rückerstattung mitteilen möchten).
- ZAHLUNG PER BANKÜBERWEISUNG: Die Rückerstattung erfolgt per Banküberweisung auf das Konto, das der Kunde angegeben hat, der die Rückerstattung wünscht(KLICKEN SIE HIER , um uns Ihre IBAN für die Rückerstattung mitzuteilen).
- ZAHLUNG PER PAYPAL: Die Rückerstattung erfolgt direkt über PayPal.
- ZAHLUNG PER KREDITKARTE : Die Rückerstattung wird nur der für den Kauf verwendeten Kreditkarte gutgeschrieben.

 

Hinweis: Für den Fall, dass das zurückgegebene Produkt dazu beigetragen hat, einen Mindestbestellwert für den Erhalt eines Geschenks zu erreichen, bedeutet die Rückgabe des Produkts, dass die Rückgabe des genannten Geschenks ebenfalls obligatorisch ist.


KLICKEN SIE HIER , um zu erfahren, wie die Rückerstattung berechnet wird.