ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Das Angebot und der Verkauf von Produkten auf der Website www.gioiapura.de unterliegen diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen. Weitere rechtliche Informationen finden Sie in den Abschnitten: Allgemeine Verkaufsbedingungen, Datenschutzbestimmungen und Widerrufsrecht. Der Kunde ist verpflichtet, vor Abgabe seiner Bestellung diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen sorgfältig zu lesen. Die Übermittlung der Bestellung setzt die vollständige Kenntnis und ausdrückliche Annahme sowohl der oben genannten Allgemeinen Verkaufsbedingungen als auch der Angaben im Bestellformular voraus. Der Kunde ist verpflichtet, nach Abschluss des Online-Kaufvorgangs diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen und das entsprechende Bestellformular, die bereits eingesehen und akzeptiert wurden, auszudrucken und aufzubewahren.

GEGENSTAND

Der Gegenstand dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist der Online-Verkauf von Produkten über den E-Commerce-Dienst auf der Website www.gioiapura.de. Angesichts der großen Anzahl der angebotenen Produkte werden deren Hauptmerkmale und Preise (einschließlich etwaiger Zusatzkosten) direkt auf der Website klar angegeben. Die auf der Website verkauften Produkte können nur in die im Bestellformular angegebenen Ländern gekauft und in diese geliefert werden. Alle Bestellungen für Lieferungen außerhalb dieser Länder werden während des Bestellvorgangs automatisch abgelehnt.

PERSONEN UND JURISTISCHE PERSONEN

Die Produkte werden direkt von der Firma F.B. S.r.l. verkauft (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer 03105310134), mit Sitz in Locate Varesino (CO), Via Sacro Monte n. 1 (22070), REA-Nummer der Handelskammer Mailand, Monza Brianza und Lodi MI1874968, mit Verwaltungs- und Betriebssitz in Varesino (CO), Via Sacro Monte 1 (22070), Stammkapital 10.000,00 Euro (voll eingezahlt) unterliegt der Leitung und Koordination der Gens Aurea S.p.A., zertifizierte E-Mail-Adresse (PEC): [email protected], (im Folgenden F.B. S.R.L. oder Verkäufer genannt); Der Zweck ist der Einzel- und Großhandel mit Goldschmuck, Modeschmuck, Uhren, Silberwaren und anderen damit verbundenen und/oder ähnlichen Produkten, wobei allen Nutzern die Möglichkeit geboten wird, Produkte verschiedener Marken (im Folgenden „Produkte“) und auch eine Reihe von Dienstleistungen über die Website www.gioiapura.de (nachstehend „Website“) zu erwerben, von der F.B. S.r.l. der alleinige Eigentümer ist.

Für alle Anfragen oder Informationen können Sie sich an das Team von F.B. S.R.L. wenden.

  • Per E-Mail an die folgende Adresse: [email protected]
  • Per Post an folgende Adresse: PLZ 22070, LOCATE VARESINO (CO) - VIA SACRO MONTE 1 -

ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN FÜR ONLINE-EINKÄUFE AUF DER WEBSITE WWW.GIOIAPURA.DE

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen („Allgemeine Verkaufsbedingungen“) unterliegen dem Verbraucherschutzgesetz (Gesetzesdekret Nr. 206/2005 in seiner gültigen Fassung) und den Vorschriften für den E-Commerce (Gesetzesdekret Nr. 70/2003 in seiner gültigen Fassung). Sie gelten ausschließlich für den Fernverkauf über das Internet der auf der Website www.gioiapura.de angezeigten Produkte, in Zusammenhang mit der Schaltfläche „Online kaufen“, und der in diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie in anderen Abschnitten der genannten Dienstleistungen Website. Im Falle von Änderungen der Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für die Bestellung, wie in den folgenden Artikeln 3 und 4 dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen angegeben (im Folgenden „Bestellung“), die Allgemeinen Verkaufsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung durch den Kunden (im Folgenden „Kunde“) auf der Website veröffentlicht sind.

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen regeln das Angebot, die Weiterleitung und die Annahme von Bestellungen für Produkte auf www.gioiapura.de. Sie regeln jedoch nicht die Erbringung von Dienstleistungen oder den Verkauf von Produkten durch Dritte außer dem Verkäufer, die auf derselben Webseite über Links, Banner oder andere Hyperlinks präsent sind. Bevor Sie Bestellungen aufgeben und Produkte und Dienstleistungen von anderen Parteien als dem Verkäufer kaufen, empfehlen wir Ihnen, deren Verkaufsbedingungen zu prüfen, da der Verkäufer nicht für die Erbringung von Dienstleistungen verantwortlich ist, die durch Dritte angeboten werden.

Der Verkauf der Produkte erfolgt an den Kunden, der anhand der beim Ausfüllen und Absenden des Bestellformulars in elektronischer Form eingegebenen Daten identifiziert wird, und der damit die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen akzeptiert.

Die Produktangebote auf der Website www.gioiapura.de richten sich an volljährige Kunden. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, benötigen Sie zum Kauf auf der Website www.gioiapura.de zunächst die Zustimmung eines Elternteils oder eines Erziehungsberechtigten.

Denken Sie daran: Dies gilt immer, nicht nur für unsere Website, sondern für alle Websites, die Sie im Internet besuchen. Wenn Sie beim Surfen im Internet Informationen sehen oder anfordern, die Sie nicht verstehen oder die Ihnen nicht klar sind, bitten Sie immer Ihre Eltern um Hilfe. Indem Sie eine Bestellung über diese Website aufgeben, garantieren Sie uns, dass Sie volljährig (18 Jahre) sind und die Rechtsfähigkeit haben, verbindliche Verträge abzuschließen.

Dem Kunden ist es untersagt, falsche und/oder erfundene und/oder fiktive Namen im Online-Bestellvorgang und in den weiteren Mitteilungen einzugeben. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, Verstöße und Missbrauch im Interesse und zum Schutz aller Verbraucher rechtlich zu verfolgen.

Durch die Annahme dieser Verkaufsbedingungen entbinden Sie den Verkäufer außerdem von jeglicher Haftung, die sich aus der Ausstellung falscher Steuerunterlagen aufgrund von Fehlern in Bezug auf die von Ihnen bei der Online-Bestellung angegebenen Daten ergibt, da Sie als Kunde allein für deren korrekte Eingabe verantwortlich sind.

Durch die Annahme dieser Verkaufsbedingungen entbinden Sie den Verkäufer von jeglicher Haftung, die sich aus Fehlern oder Verzögerungen beim Zugriff des Kunden auf die Website zum Zeitpunkt der Eingabe seiner Daten beim Kaufvorgang ergibt. Dies gilt ebenso für die Haftung, die sich durch die Langsamkeit oder Unmöglichkeit ergibt, die Auftragsbestätigung des Kunden zu erhalten, oder jede Anomalie, die aufgrund von Problemen mit dem Internet oder aufgrund eines anderen unvorhersehbaren und von F.B. S.R.L. unabhängigen Ereignisses auftreten kann.

Darüber hinaus entbinden Sie den Verkäufer durch die Annahme dieser Verkaufsbedingungen von jeglicher Haftung, die sich aus der Nichtfunktionalität oder Problemen im Zusammenhang mit der E-Mail-Adresse ergibt, die der Kunde für den Versand der Bestellbestätigung angegeben hat.

ANGEBOT AN DIE ALLGEMEINHEIT UND KAUFVERTRAG ÜBER E-COMMERCE-SERVICE

Die auf der Website angegebenen Produkte und Dienstleistungen mit den entsprechenden Preisen stellen ein Angebot an die Allgemeinheit gemäß den in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen und auf der Website angegebenen Modalitäten dar. Die Bedingungen dieses Angebots gelten ausschließlich für Käufe auf der Website www.gioiapura.de. Die auf der Website abgeschlossenen Kaufverträge über die Produkte und Dienstleistungen (im Folgenden „Kaufvertrag“ oder einfach „Vertrag“) werden mit dem Unternehmen F.B. S.r.l. abgeschlossen.

Unter Online-Kaufvertrag versteht man den Fernabsatzvertrag über den Kauf von beweglichen Gütern (im Folgenden Produkte), der zwischen Ihnen als Kunde und F.B. S.R.L. als Verkäufer im Rahmen eines vom Verkäufer organisierten E-Commerce-Dienstes abgeschlossen wurde, der zu diesem Zweck als Fernkommunikationstechnologie das Internet verwendet. Um den Vertrag für ein oder mehrere Produkte abzuschließen, müssen Sie das Bestellformular in elektronischer Form (im Folgenden auch „Bestellung“ genannt) ausfüllen und es gemäß den entsprechenden Anweisungen über das Internet an den Verkäufer senden.

Die Bestellung enthält:

  • den Verweis auf diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen;
  • Informationen und Bilder zu jedem Produkt und seinem Preis;
  • die Zahlungsmethoden, die Sie nutzen können;
  • die Liefermethoden der gekauften Produkte, die Lieferzeiten und die damit verbundenen Versand- und Lieferkosten;
  • la référence aux conditions d'exercice du droit de rétractation ;
  • les modalités et les délais de retour des produits achetés.

Obwohl F.B. S.R.L. ständig Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass die auf der Website gezeigten Fotos originalgetreue Reproduktionen der Originalprodukte sind, einschließlich der Anwendung aller möglichen technologischen Lösungen, um Ungenauigkeiten zu minimieren, sind aufgrund der technischen Eigenschaften und der Farbauflösung des von Ihnen verwendeten Computers immer einige Abweichungen möglich. Folglich haftet der Verkäufer nicht für etwaige Unzulänglichkeiten der grafischen Darstellungen der auf der Website gezeigten Produkte, die auf die oben genannten technischen Gründe zurückzuführen sind, da diese Darstellungen lediglich zur Illustration dienen.

AUFTRAGSABWICKLUNG UND VERTRAGSABSCHLUSS

Durch die Übermittlung der Bestellung über die Website akzeptieren Sie diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorbehaltlos und verpflichten sich, diese im Verhältnis zum Verkäufer einzuhalten.

Sobald die Bestellung versandt wurde, übernimmt der Verkäufer die Bearbeitung und sendet Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung (im Folgenden „Auftragsbestätigung“) an die vom Kunden mitgeteilte E-Mail-Adresse. In dieser Bestätigung werden die ausgewählten Produkte und Dienstleistungen, die entsprechenden Preise (einschließlich der Lieferkosten und der zusätzlichen Kosten im Zusammenhang mit den vom Kunden angeforderten zusätzlichen Dienstleistungen), die Lieferadresse, die Bestellnummer (im Folgenden „Bestellnummer“), die darin vorgesehenen Allgemeinen Verkaufsbedingungen und alle für die einzelne Bestellung geltenden Sonderbedingungen zusammengefasst, die auf spezifische Anfragen des Kunden hin festgelegt werden.

F.B. S.R.L. fordert den Kunden auf, die Richtigkeit der in der Bestellbestätigung enthaltenen Abgaben mit größter Aufmerksamkeit und Sorgfalt zu überprüfen und F.B. S.R.L. innerhalb von 24 (vierundzwanzig) Stunden nach Erhalt derselben über etwaige Korrekturen zu informieren. Die vom System generierte und von F.B. S.R.L. mitgeteilte Bestellnummer muss vom Kunden bei jeder nachfolgenden Kommunikation mit F.B. S.R.L. genannt werden. Es ist möglich, dass es gelegentlich zu einer Nichtverfügbarkeit der angebotenen Produkte kommt. In diesem Fall wird F.B. S.R.L. den Kunden benachrichtigen, wenn die vom Kunden gewählten Produkte ganz oder teilweise nicht verfügbar sind.

Der Verkäufer hat die Möglichkeit, vor dem Absenden der Auftragsbestätigung per E-Mail oder über das von Ihnen angegebene Telefon weitere Informationen in Bezug auf die von Ihnen über das Internet gesendete Bestellung anzufordern.

Es ist möglich, dass der Verkäufer Ihre Bestellungen, die keine ausreichenden Garantien für die Zahlungsfähigkeit bieten, unvollständig oder falsch sind, nicht bearbeiten kann; dies gilt auch im Falle der Nichtverfügbarkeit der Produkte. In diesen Fällen werden wir Sie per E-Mail unter Angabe der Gründe darüber informieren, dass der Vertrag nicht abgeschlossen wurde und dass der Verkäufer Ihrer Bestellung nicht nachgekommen ist. In diesem Fall wird der zuvor auf dem Zahlungsmittel des Kunden zugesagte Betrag freigegeben.

Wenn die auf der Website präsentierten Produkte nach dem Absenden der Bestellung nicht mehr verfügbar sind oder zum Verkauf stehen, wird der Verkäufer Sie unverzüglich und in jedem Fall innerhalb von dreißig (30) Werktagen ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung an den Verkäufer gesendet haben, über die Nichtverfügbarkeit der bestellten Produkte informieren. In diesem Fall wird der zuvor auf dem Zahlungsmittel des Kunden zugesagte Betrag freigegeben.

Jeder Verkauf des Verkäufers über den Online-Verkaufsservice kann sich auf ein oder mehrere Produkte beziehen, ohne Mengenbegrenzung für jeden Artikel.

Vor Vertragsschluss werden Sie um eine Bestätigung gebeten, dass Sie die Allgemeinen Verkaufsbedingungen einschließlich der Informationen zum Widerrufsrecht und zur Verarbeitung personenbezogener Daten gelesen haben.

Der Vertrag kommt zustande, wenn der Verkäufer nach Erhalt Ihres Bestellformulars und Überprüfung der Richtigkeit der Daten die Versandbestätigung des Produkts an die von Ihnen auf der Website angegebene E-Mail-Adresse gesendet hat.

Der Verkäufer verpflichtet sich, die bestellten Produkte spätestens 30 Tage nach Vertragsschluss an den Kunden zu liefern.

Die für den Vertragsabschluss mit dem Verkäufer zur Verfügung stehende Sprache ist Italienisch und das anwendbare Recht ist Italienisch

F.B. S.R.L. behält sich das Recht vor, Bestellungen eines Kunden abzulehnen, mit dem ein laufender Rechtsstreit im Zusammenhang mit einer früheren Bestellung besteht. Dies gilt ebenfalls für alle Fälle, in denen F.B. S.R.L. den Kunden für ungeeignet hält, beispielsweise im Falle früherer Verstöße gegen die Vertragsbedingungen für Online-Einkäufe auf der Website oder aus einem anderen legitimen Grund, insbesondere wenn der Kunde an betrügerischen Aktivitäten jeglicher Art beteiligt war.

VERKAUFSPREISE

Sofern nicht anders schriftlich angegeben, gelten alle auf der Website und in der Bestellung angegebenen Produktpreise sowie Versand- und Lieferkosten als inklusive Mehrwertsteuer und sind in Euro angegeben. Die Gültigkeit der angegebenen Preise ist immer und nur die, die auf der Website zum Zeitpunkt der Übermittlung der Bestellung über das Internet angegeben ist. Die Preise der Produkte, die Angebote und die Kosten für Versand und Lieferung können sich im Laufe der Zeit ändern. Wenn Sie die Bestellung einige Zeit nach Ihrem letzten Besuch auf der Website absenden, stellen Sie vorher sicher, dass sich die Preise nicht geändert haben, und überprüfen Sie daher den endgültigen Verkaufspreis, bevor Sie die entsprechende Bestellung absenden.

Alle Produkte werden direkt aus Italien versendet. Die auf der Website und in der Bestellung angegebenen Preise der Produkte sowie die Versand- und Lieferkosten verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, ohne etwaige Kosten im Zusammenhang mit Zöllen und damit verbundenen Steuern, die nicht im Voraus kalkulierbar sind; dieses betrifft den Versand in Nicht-EU-Länder oder in Länder, in denen die geltende Gesetzgebung Einfuhrzölle vorsieht. In diesem Fall wird das Vorliegen der oben genannten zusätzlichen Kosten bei der Eingabe und Überprüfung der Bestellung deutlich erwähnt.

Diese Kosten gehen daher zu Lasten des Kunden und müssen direkt bei Lieferung der Produkte gemäß den in der Auftragsbestätigung angegebenen Anweisungen bezahlt werden.

Im Falle der Nichtabholung erstattet der Verkäufer die Kosten des Produkts, jedoch nicht die Versandkosten, die Kosten für Ausgang und Eingang im Zusammenhang mit Zöllen und damit verbundenen Steuern sowie die Versandkosten für den Versand des Produkts an den Verkäufer.

Alle auf der Website angegebenen Produktpreise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Versandkosten (im Folgenden „Versandkosten“) und die Kosten für die von F.B. S.r.l. zur Verfügung gestellten zusätzlichen Dienstleistungen, wie in den folgenden Artikeln dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen angegeben, gehen zu Lasten des Kunden und sind in der Bestellung entsprechend aufgeführt. Für die Produkte und Dienstleistungen gilt der zum Zeitpunkt des Absendens der Bestellung auf der Website angegebene Preis, mit Ausnahme von Angeboten oder Preisänderungen, die später erfolgen und auf der Website angegeben sind.

BESTELLUNG

Die Bestellung muss online über den Bestellvorgang auf der Website (im Folgenden „Bestellvorgang“) erfolgen, indem Sie auf das gewünschte Produkt klicken, das in den Warenkorb gelegt wird. Um mit dem Abschluss der Bestellung fortzufahren, kann der Kunde alternativ die folgenden Methoden anwenden:

Für den Fall, dass der Kunde bereits über den entsprechenden Abschnitt auf der Website registriert ist, reicht es aus, seine Anmeldeinformationen (Benutzername und Passwort) einzugeben, indem er sie in den Abschnitt "Login" eingibt.

Falls der Kunde kein Benutzer der Website ist, reicht es aus, die für den Kauf erforderlichen Daten in das entsprechende Formular einzugeben. F.B. S.R.L. erinnert daran, dass der Kunde vor dem Kauf jederzeit Benutzer der Website werden kann, indem er sich online über die Seite „Registrieren“ registriert (um Benutzer der Website zu werden).

Der Bestellvorgang des Kunden gilt als korrekt abgeschlossen, wenn keine Fehlermeldungen auf der Website angezeigt werden (also das System keine Fehler in den vom Kunden in den Feldern Rechnungs- und Versandadresse gemachten Angaben erkennt).

Im Abschnitt „Ihre Bestellungen“ können Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen, der nicht mehr geändert werden kann, wenn sie sich im Status „in Bearbeitung“, „bereit“, „versendet“ und „abgeschlossen“ befindet.

Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie die Lieferadresse nur ändern, indem Sie den Kundendienst per E-Mail an die Adresse [email protected] kontaktieren. Es empfiehlt sich, vor der Anfrage per E-Mail zur Änderung der Lieferadresse uns telefonisch zu kontaktieren. Für den Fall, dass die Lieferung nicht erfolgreich ausgeführt wurde, muss der Kunde sofort Kontakt mit F.B. S.R.L. aufnehmen.

Le Client conclut correctement la Procédure de commande si le Site n'affiche aucun message d'erreur (le système ne peut pas détecter d'erreurs concernant les données saisies par le Client dans le champ dédié aux adresses de facturation et de livraison). Dans la section "Vos commandes", vous pouvez vérifier l'état de votre commande, qui n'est plus modifiable si elle a le statut "en cours", "prête", "expédiée" et "clôturée". Si la commande n'a pas encore été envoyée, il n'est possible de modifier l'adresse de livraison qu'en contactant le service clientèle par courrier électronique à l'adresse [email protected]. Il est conseillé d'effectuer la demande de changement d'adresse de livraison à l'avance par courrier électronique avec un contact téléphonique. En cas d'échec de la livraison, le client doit contacter immédiatement F.B. S.R.L..

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

Um den Preis der Produkte und die damit verbundenen Versand- und Lieferkosten zu bezahlen, können Sie eine der im Bestellformular auf der Website www.gioiapura.de angegebenen und unten zusammengefassten Methoden nutzen.

 

Kreditkarten und Prepaid-Karten

Der Kunde kann die Zahlung per Kredit- oder Debitkarte (Visa, Mastercard, Visa Electron oder anderen ähnlichen Karten) über das Online-Kreditkartenzahlungssystem, per PayPal, per Banküberweisung oder per Nachnahme (Barzahlung an den Kurier) vornehmen. F.B. S.R.L. nutzt die höchsten Sicherheitsmaßnahmen, die in der Branche kommerziell verfügbar sind. Darüber hinaus findet der Zahlungsvorgang auf einem sicheren Server statt, der das SSL-Protokoll (Secure Socket Layer) verwendet.

Für Online-Bestellungen auf unserer Website akzeptieren wir sowohl Kreditkarten als auch Prepaid-Karten (z. B. PostePay) ohne zusätzliche Kosten für das Produkt oder den Versand. Es versteht sich, dass der Kunde zum Zeitpunkt der Bestellung der online gekauften Produkte Inhaber einer gültigen Kreditkarte sein muss, und dass der Name auf der Kreditkarte derselbe ist, der auf den Rechnungsdaten angegeben ist. Ohne diese Voraussetzungen ist es nicht möglich, mit der Bestellung fortzufahren.

Zum Zeitpunkt des Online-Kaufs wird das jeweilige Bankinstitut zusammen mit der Auftragsbestätigung nur den Betrag für die Bestellung ab der aktuellen Verfügbarkeit Ihrer Kreditkarte binden. Der Betrag wird sofort abgebucht, wenn die Zahlung über die Online-Plattform erfolgt.

Zu keinem Zeitpunkt des Kaufvorgangs ist F.B. S.R.L. in der Lage, die Informationen zu Ihrer Kreditkarte (z. B. die Kreditkartennummer oder das Ablaufdatum) zu erfahren, die über eine durch ein verschlüsseltes Protokoll geschützte Verbindung direkt an die Website der Person übermittelt werden, die die elektronische Zahlung verwaltet (Bankinstitut oder PayPal). Diese Daten werden nicht im Computerarchiv des Verkäufers gespeichert.

 

Paypal

Wenn Sie über ein PayPal-Konto verfügen, bietet Ihnen F.B. S.R.L. die Möglichkeit, Zahlungen direkt per E-Mail und mit dem entsprechenden Passwort zu tätigen, mit dem Sie sich auf www.paypal.com registriert haben.

 

Nachnahme

Sie können Ihre Bestellung in bar direkt beim Kurier bezahlen, der Ihnen die Produkte liefert. Bei Lieferung per Nachnahme ist es immer ratsam, das Bargeld in genau abgezählten Banknoten und Münzen bereitzuhalten. F.B. S.R.L. kann nicht garantieren, dass allen Speditionsmitarbeitern Wechselgeld zur Barzahlung zur Verfügung steht. Kuriere dürfen in keinem Fall Trinkgelder oder Beträge verlangen, die über den Gesamtauftrag hinausgehen.

 

Banküberweisung

Sie können Ihre Bestellung schnell und sicher über Ihr Home-Banking über die Zahlungsplattform bezahlen. Der Betrag wird direkt von Ihrem Girokonto abgebucht und der Versand erfolgt nach Gutschrift auf dem Konto des Verkäufers.

Die Zahlung der Bestellung muss zum Zeitpunkt ihrer Übermittlung an F.B. S.R.L. erfolgen, mit der Möglichkeit, dass sie vom Verkäufer automatisch storniert wird, wenn die Gutschrift nicht innerhalb von 7 (sieben) Tagen erfolgt.

Den Zahlungsbeleg bzw. die Rechnung, sofern sie der Mehrwertsteuer unterliegt, finden Sie auf der Website im Bereich „Ihre Bestellungen“.

VERSAND UND LIEFERARTEN

Jede Sendung enthält:

  • die bestellten Produkte;
  • alle je nach Versandland erforderlichen Begleitdokumente;
  • eventuelles Informations- und Marketingmaterial;
  • eventuelle Gadgets.

Die Lieferung der über die Website des Verkäufers gekauften Produkte kann auf verschiedene Weise erfolgen.

Lieferung zum Kunden nach Hause

Die gekauften Produkte werden von dem vom Verkäufer benannten Kurierdienst an die Lieferadresse geliefert, die der Kunde in der Bestellung mit versichertem Versand angegeben hat. Weitere Informationen zu Kosten, Lieferzeiten und Versandarten sowie den bedienten Ländern finden Sie im Abschnitt „24-Stunden-Versand“.

Sobald Sie die Ware bei Ihnen zu Hause erhalten, bitten wir Sie, die Unversehrtheit der Pakete bei Lieferung durch den Kurier zu überprüfen. Im Falle von Anomalien müssen Sie diese vom Kurier erkennen und genau bestätigen lassen und die Lieferung nach obligatorischer Mitteilung an F.B. S.R.L. ablehnen, auch durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst per E-Mail an [email protected].

 

Lieferung zum Kunden nach Hause

Die gekauften Produkte werden von dem vom Verkäufer benannten Kurierdienst an die Lieferadresse geliefert, die der Kunde in der Bestellung mit versichertem Versand angegeben hat. Weitere Informationen zu Kosten, Lieferzeiten und Versandarten sowie den bedienten Ländern finden Sie in den entsprechenden FAQs.

In Italien versenden wir per Expresskurier innerhalb von 24/72 Stunden mit versicherter Lieferung und Unterschrift bei der Lieferung. Ins Ausland versenden wir per Expresskurier und die Zeiten variieren je nach Land. Wenn die Bestellung versandt wird, erhalten Sie eine E-Mail mit dem Sendungsverfolgungscode, d. h. dem Tracking-Code mit einem Link, der auf die Website des Kuriers und den Status der Sendung verweist. Diese Nummer, der Tracking-Code, dient zur Überwachung des Versandverlaufs und des voraussichtlichen Liefertermins. Bestellungen mit sofort verfügbaren Artikeln, bei Bezahlung per Kreditkarte, PayPal oder Nachnahme bis 16:00 Uhr werden noch am selben Abend bzw. innerhalb von 24 Stunden versendet, wenn sich der Artikel in einer unserer Filialen befindet. Für alle Bestellungen, die reservierte Artikel enthalten, wird das Datum zum Zeitpunkt der Auftragsbestätigung angegeben.

WIDERRUFSRECHT

Wenn der Kunde ein „Verbraucher“ im Sinne von Artikel 3 des Verbraucherschutzgesetzes ist, stehen ihm die Rechte gemäß Art. 52 ff. des Verbraucherschutzgesetzes in der durch das Gesetzesdekret vom 21.02.2014 Nr. 21 geänderten Fassung zu. Er hat daher das Recht, aus ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe vom Kaufvertrag zurückzutreten (im Folgenden „Widerrufsrecht“), indem er dies dem Verkäufer innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Tag mitteilt, an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der Waren erwirbt.

F.B. S.R.L. gewährt jedoch aus kommerziellen Gründen und um den Bedürfnissen des Kunden bestmöglich gerecht zu werden, eine Frist von dreißig (30) Tagen ab dem Tag, an dem der Kunde oder ein vom Kunden benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den physischen Besitz der Waren erwirbt.

Wir weisen Sie darauf hin, dass gemäß den geltenden Rechtsvorschriften das Widerrufsrecht ausgeschlossen ist und daher nicht ausgeübt werden kann, wenn die von Ihnen gekauften Produkte auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin bei der Bestellung personalisiert wurden, auch mit einfachen Gravuren, oder maßgeschneidert für Sie angefertigt wurden.

Der Widerruf kann sich auf alle die vom Verbraucher bei F.B. S.R.L. erworbenen Produkte beziehen (vollständiger Widerruf) oder nur einen Teil davon (teilweiser Widerruf).

Der Kunde, der sein Widerrufsrecht ausüben möchte, muss dies F.B. S.R.L. durch eine ausdrückliche Erklärung mitteilen, indem er das Widerrufsformular ausfüllt und es an die angegebenen Kontakte sendet, oder indem er auf der Website www.gioiapura.de im Abschnitt „BENÖTIGEN SIE INFORMATIONEN?" den Bereich „EINFACHER UMTAUSCH UND RÜCKGABE“ aufruft und die darin enthaltenen Anweisungen im Abschnitt „RÜCKGABE (NUR FÜR ITALIEN)“ befolgt.

Wenn Sie auf den Abschnitt „BENÖTIGEN SIE INFORMATIONEN?“ im Bereich „EINFACHER UMTAUSCH UND RÜCKGABE“ zugreifen, können Sie uns innerhalb von 30 (dreißig) Tagen nach Erhalt des Produkts über Ihren Wunsch informieren, vom Vertrag zurückzutreten, indem Sie angeben, welche Produkte zurückgegeben werden.

 

Das Widerrufsrecht unterliegt den folgenden Bedingungen:

  • Die zurückgegebenen Produkte müssen vollständig sein und dürfen nicht in Teilen oder Komponenten zurückgegeben werden, auch wenn es sich um Kits handelt.
  • Die Produkte dürfen nicht gebraucht, angezogen, gewaschen, oder beschädigt worden sein.
  • Die Produkte müssen in der Originalverpackung (d. h. der Verpackung des einzelnen Produkts) zurückgegeben werden;
  • Les produits retournés doivent être envoyés au vendeur en une seule expédition ;
  • Die zurückgegebenen Produkte müssen in einer einzigen Sendung an den Verkäufer gesendet werden.
  • Für den Fall, dass das/die zurückgegebene(n) Produkt(e) dazu beigetragen hat/haben, einen Mindestbestellwert für den Erhalt eines Geschenks zu erreichen, bedeutet die Rückgabe des Produkts, dass die Rückgabe des genannten Geschenks ebenfalls obligatorisch ist.

 

Widerrufsformular

Im Fall der Ausübung des Widerrufsrechts ist der Kunde verpflichtet, die Ware innerhalb von 30 Tagen ab der Erklärung des Willens an F.B. S.R.L., vom Vertrag gemäß Art. 57 der Gesetzesverordnung 20672005 zurückzutreten, zurückzugeben.

Die Rücksendung kann über die Website von F.B. S.R.L. innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Artikel beantragt werden.

Nachdem Sie sich auf der Website www.gioiapura.de angemeldet und Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, greifen Sie im Abschnitt „BENÖTIGEN SIE INFORMATIONEN?“ auf den Bereich „EINFACHER UMTAUSCH UND RÜCKGABE“ zu. Wählen Sie anhand der darin enthaltenen Anweisungen im Abschnitt „RÜCKGABE (NUR FÜR ITALIEN)“ die betreffende Bestellung aus und beantragen Sie die Rücksendung. Nachdem Sie die Rücksendung beantragt haben, wählen Sie das Produkt (oder die Produkte) aus, die Sie zurückgeben möchten. Es ist möglich, eine Rückerstattung oder einen Umtausch zu beantragen: Beantragen Sie eine Rückerstattung, wenn Sie möchten, dass der Betrag, den Sie für die Artikel ausgegeben haben, die Sie zurückgeben möchten, zurückerstattet wird; Fordern Sie einen Store Credit an, wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten. Der Store Credit kann auch sofort verwendet werden, wenn Sie eine Bestellung auf der Website aufgeben. Die neue Bestellung wird von F.B. S.R.L. erst nach Erhalt der zurückzusendenden Artikel versendet.

Es ist wichtig, dass Sie den Kundenservice per E-Mail unter [email protected] kontaktieren, um uns den Tag mitzuteilen, an dem der Kurier das Paket abholen soll, sowie das Zeitfenster (morgens oder nachmittags).

Legen Sie die zurückzusendenden Artikel in einen gut verschlossenen und geschützten Karton oder Umschlag. Der Kurier verfügt bereits über das Etikett mit unserer Lieferadresse und der Referenz des Kunden, der die Bestellung aufgegeben hat. Es ist daher nicht erforderlich, etwas auf das Paket zu schreiben.

Die Ware muss unversehrt, in der Originalverpackung, komplett in allen Bestandteilen (einschließlich Verpackung und allen Unterlagen und Zubehörteilen: Handbücher, Kabel usw.) und mit den beigefügten Steuerunterlagen zurückgeschickt werden. Unbeschadet des Rechts, die Einhaltung der oben genannten Bestimmungen zu überprüfen, erstattet F.B. S.R.L. den Betrag der Produkte, die Gegenstand des Widerrufs sind, innerhalb einer Frist von maximal 30 Tagen, einschließlich der Versandkosten.

Wie in den geltenden Rechtsvorschriften vorgesehen, auf die verwiesen wird, kann F.B. S.R.L. die Rückerstattung bis zum Erhalt der Waren oder nach eigenem Ermessen aussetzen, bis der Kunde nachweist, dass er die Waren an F.B. S.R.L. zurückgesandt hat.

Gemäß Artikel 59 des Verbraucherschutzgesetzes (mit „Ausnahmen vom Widerrufsrecht“) für Fernabsatzverträge und außerhalb von Geschäftsräumen ist das Widerrufsrecht im Falle der „Lieferung von Waren, die nach Maß oder eindeutig personalisiert verpackt sind“, ausgeschlossen.

 

Rückerstattungsmethoden

Wenn Sie das Widerrufsrecht gemäß den vorstehenden Bedingungen ausüben, ist der Verkäufer verpflichtet, die vom Kunden gezahlten Beträge spätestens 30 Tage nach Ihrer Entscheidung, das Widerrufsrecht auszuüben, zurückzuerstatten, jedoch unter der Bedingung, dass das Produkt innerhalb dieser Frist zurückgegeben und von den Mitarbeitern von F.B. S.R.L überprüft wurde.

Für die Gutschrift verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, Sie verlangen vom Verkäufer ausdrücklich eine andere Zahlungsart und dieser stimmt dem zu. Wenn die Bestellung über PayPal bezahlt wurde, erfolgt die Rückerstattung auf die für die Zahlung verwendete Karte oder das Konto. Wenn die Bestellung per Kreditkarte bezahlt wurde, erfolgt die Rückerstattung auf die für die Zahlung verwendete Karte (es ist nicht möglich, eine andere Karte für die Rückerstattung zu verwenden). Wenn die Bestellung per Banküberweisung bezahlt wurde, erfolgt die Rückerstattung per Banküberweisung: Kontaktieren Sie den Kundenservice per E-Mail an [email protected], um uns die IBAN mitzuteilen, auf die die Überweisung erfolgen soll. Wenn die Bestellung per Nachnahme bezahlt wurde (Barzahlung an den Kurier), erfolgt die Rückerstattung per Banküberweisung: Kontaktieren Sie den Kundenservice per E-Mail an [email protected], um uns die IBAN mitzuteilen, auf die die Überweisung erfolgen soll. Rücksendungen werden vom Kundenservice in etwa einer Arbeitswoche bearbeitet. Die Rückerstattungszeiten auf die Karte oder auf Girokonten hängen direkt von den Banken ab, die in der Regel etwa 2/3 Werktage für die Gutschrift benötigen.

Im Falle eines einfachen Widerrufs bleiben die einzigen Kosten zu Ihren Lasten die ursprünglichen Versandkosten der Bestellung der gekauften Produkte. Wenn Sie eine andere und teurere Versandart als die angebotene Standardlieferung gewählt haben, werden die Mehrkosten nicht erstattet. Alle anderen Kosten werden Ihnen vom Verkäufer erstattet, einschließlich der Kosten für die Lieferung der nach Ausübung des Widerrufsrechts zurückgegebenen Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus Ihrer Wahl ergeben, eine andere und teurere Versandart als die vom Verkäufer angebotene Standardlieferung zu verwenden).

Der einzige Fall, in dem der Kunde Anspruch auf Rückerstattung des Preises, der Versandkosten und der Rücksendekosten hat, ist die Rücksendung fehlerhafter Produkte oder gelieferter Produkte, die nicht der vom Kunden aufgegebenen Bestellung entsprechen, oder im Falle einer Beschädigung dieser Produkte aufgrund von Transport- oder Versandfehlern durch den Verkäufer. Im Falle der Rücksendung der oben aufgeführten Produkte übernimmt F.B. S.R.L. die Transportkosten für die Rücksendung der Produkte. Die Rücksendung kann über die Website innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Artikel beantragt werden. Wenn möglich, verschließen Sie den oder die zurückzugebenden Artikel in der gleichen Verpackung, die für unseren Versand verwendet wurde. Wenn dies nicht möglich ist, empfehlen wir aus Sicherheitsgründen, die Rücksendung gut zu verpacken und zu schützen. Der Kurier bringt das vorgedruckte Etikett mit unseren Versanddaten und der Kundenreferenz bereits mit.

 

Produktumtausch, Wertgutschein (Store Credit)

Wenn Sie Ihr Widerrufsrecht gemäß den oben genannten Bedingungen ausüben, können Sie entweder eine Rückerstattung beantragen oder, ebenfalls über das Rückgabeverfahren, einen Gutschein (Store Credit) im gleichen Wert des von Ihnen ausgegebenen Betrags erhalten. Diesen können Sie für einen neuen und anderen Kauf auf der Website www.gioiapura.de verwenden. Klicken Sie einfach auf die Option, um Ihre Wahl zu bestätigen. Denken Sie daran, dass der Gutschein innerhalb der letzten zwölf Monate ab Ausstellungsdatum verwendet werden muss und daher nach seinem Ablauf nicht mehr verwendbar ist und nicht mehr erstattet werden kann.

GESETZLICHE GEWÄHRLEISTUNG FÜR DIE VERTRAGSMÄSSIGKEIT

Alle auf der Website verkauften Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung für die Vertragsmäßigkeit gemäß den Artikeln 128-135 des Verbraucherschutzgesetzes (gesetzliche Gewährleistung).

Genauer gesagt unterscheidet sich die Garantieregelung für die von F.B. S.R.L. verkauften Produkte je nachdem, ob der Käufer ein „Verbraucher“ oder ein „Gewerbetreibender“ im Sinne der Richtlinie 1999/44/EG zu „zu bestimmten Aspekten des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für Verbrauchsgüter“.

Wenn Sie als „Verbraucher“ einkaufen, profitieren Sie von der Gewährleistung für die Vertragsmäßigkeit, zu der der Verkäufer gesetzlich für jedes verkaufte Produkt verpflichtet ist („gesetzliche Gewährleistung“).

Die gesetzliche Gewährleistung, zu der F.B. S.R.L. als Verkäufer verpflichtet ist, garantiert die Ware gegen Vertragswidrigkeiten in Bezug auf den Kaufvertrag.

WER HAT EIN RECHT AUF GEWÄHRLEISTUNG?

Die gesetzliche Gewährleistung ist Verbrauchern vorbehalten. Sie gilt daher nur für Benutzer, die auf der Website einen Kauf zu Zwecken getätigt haben, die nicht im Zusammenhang mit einer ausgeübten unternehmerischen, kommerziellen, handwerklichen oder beruflichen Tätigkeit stehen. Für diejenigen, die auf der Website gekauft haben und die nicht die Eigenschaft eines Verbrauchers haben, gelten die Garantien für die Mängel der verkauften Sache, die Garantie für Qualitätsmängel, die versprochen und wesentlich sind, und die anderen Garantien, die vom Bürgerlichen Gesetzbuch mit den entsprechenden Bedingungen, Verfallserklärungen und Einschränkungen vorgesehen sind.

ANWENDUNG DER GEWÄHRLEISTUNG

Der Verkäufer (und damit in Bezug auf die auf der Website www.gioiapura.de getätigten Einkäufe) haftet gegenüber dem Verbraucher für alle zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts bestehenden vertragswidrigen Mängel, die innerhalb von zwei Jahren nach der Lieferung auftreten. Die Vertragswidrigkeit muss dem Verkäufer innerhalb von zwei Monaten ab dem Datum, an dem sie festgestellt wurde, gemeldet werden; wenn dies nicht erfolgt, kann das Recht auf Gewährleistung verloren gehen.

Ein Recht auf Gewährleistung besteht daher, sofern die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • Der Mangel tritt innerhalb von 24 Monaten ab dem Datum der Lieferung der Produkte auf;
  • Der Kunde beanstandet die Mängel innerhalb einer Frist von maximal zwei Monaten ab dem Datum, an dem er die Mängel erkannt hat, sofern dies nicht im Widerspruch zu den geltenden zwingenden Vorschriften des Landes steht, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Wohnsitz hat.

Bis zum Beweis des Gegenteils wird davon ausgegangen, dass vertragswidrige Mängel, die innerhalb von sechs Monaten nach Lieferung des Produkts auftreten, bereits zu diesem Zeitpunkt bestanden, es sei denn, diese Hypothese ist mit der Art des Produkts oder der Art der Vertragswidrigkeit unvereinbar. Ab dem siebten Monat nach Lieferung des Produkts obliegt es dem Verbraucher, nachzuweisen, dass die Vertragswidrigkeit bereits zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts bestand.

Um die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie daher zunächst das Kaufdatum und die Lieferung der Ware nachweisen. Für diesen Nachweis empfiehlt es sich daher, die Kaufrechnung oder ein anderes Dokument aufzubewahren, das das Kaufdatum (zum Beispiel die Kreditkartenabrechnung) und das Lieferdatum belegen kann.

WAS IST EIN VERTRAGSWIDRIGER MANGEL?

Es liegt ein vertragswidriger Mangel vor, wenn die gekaufte Ware:

  • nicht für die Verwendung geeignet, für die Waren der gleichen Art normalerweise verwendet werden,
  • nicht der Beschreibung des Verkäufers entspricht und nicht die Eigenschaften der Waren besitzt, die der Verkäufer dem Verbraucher als Muster oder Modell vorgelegt hat;
  • nicht die üblichen Eigenschaften und Leistungen einer Ware gleicher Art aufweist, die der Verbraucher auch unter Berücksichtigung der Angaben in der Werbung oder Etikettierung vernünftigerweise erwarten kann;
  • nicht für den vom Verbraucher gewünschten Verwendungszweck geeignet ist, und der Verkäufer bei Vertragsschluss darauf hingewiesen wurde und akzeptiert hat.

Daher sind vom Anwendungsbereich der gesetzlichen Gewährleistung alle Ausfälle oder Fehlfunktionen oder Defekte anderer Art ausgeschlossen, die durch zufällige Ereignisse, durch Ihre Verantwortung oder durch eine Verwendung des Produkts verursacht werden, die nicht der bestimmungsgemäßen Verwendung oder den Bestimmungen in der technischen Dokumentation entspricht, die dem Produkt beigefügt ist, bzw. in der Gebrauchsanweisung, die sich auf das Produkt bezieht. Bei Uhren sind Accessoires wie Armband, Gehäuse und Glas in der Regel nicht durch die Garantie abgedeckt.

Obwohl F.B. S.R.L. ständig Maßnahmen ergreift, um sicherzustellen, dass die auf der Website gezeigten Fotos originalgetreue fotografische Reproduktionen der Originalprodukte sind, einschließlich der Anwendung aller möglichen technologischen Lösungen, um Ungenauigkeiten zu minimieren, sind aufgrund der technischen Eigenschaften und der Farbauflösung des von Ihnen verwendeten Computers immer einige Abweichungen möglich. Folglich haftet der Verkäufer nicht für etwaige Unzulänglichkeiten der grafischen Darstellungen der auf der Website gezeigten Produkte, die auf die oben genannten technischen Gründe zurückzuführen sind, da diese Darstellungen lediglich zur Illustration dienen.

WAS IST BEI EINEM VERTRAGSWIDRIGEN MANGEL ZU TUN?

Im Falle einer ordnungsgemäß gemeldeten Vertragswidrigkeit haben Sie folgenden Rechte:

  • In erster Linie auf die kostenlose Reparatur oder den Ersatz der Ware nach Ihrer Wahl, es sei denn, die beantragte Abhilfe ist objektiv unmöglich oder übermäßig teuer im Vergleich zu der anderen, und daher im vorliegenden Fall unter Berücksichtigung der Art des Verkaufs, auf den Ersatz, wenn dies in Bezug auf die Anzahl der noch zum Verkauf verfügbaren Exemplare möglich ist;
  • In zweiter Linie (d. h. für den Fall, dass die Reparatur bzw. der Ersatz unmöglich oder übermäßig kostspielig ist, oder die Reparatur bzw. der Ersatz nicht innerhalb einer angemessenen Frist durchgeführt wurde oder die zuvor durchgeführte Reparatur bzw. der Ersatz erhebliche Unannehmlichkeiten für den Verbraucher verursacht hat) wahlweise auf die Ermäßigung des Preises oder Kündigung des Vertrags.

Eine übermäßig belastende Abhilfe ist definiert als eine Abhilfe, die dem Verkäufer im Vergleich zu den alternativen Abhilfemaßnahmen, die in Anspruch genommen werden können, unverhältnismäßige Kosten auferlegt, unter Berücksichtigung (i) des Wertes, den die Waren hätten, wenn keine Vertragswidrigkeit vorläge; (ii) des Ausmaßes der Vertragswidrigkeit; (iii) der Möglichkeit, dass die alternative Abhilfe ohne erhebliche Unannehmlichkeiten für den Verbraucher genutzt werden kann.

 

RÜCKERSTATTUNG ODER PREISERMÄSSIGUNG AUFGRUND DER ANWENDUNG DER GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNG

Im Falle einer Kündigung des Vertrags erstattet Ihnen F.B. S.R.L. den gezahlten Gesamtbetrag zurück. Im Falle einer Preisermäßigung erstattet Ihnen F.B. S.R.L. die zuvor vereinbarte Preisdifferenz zurück.

Der Betrag der Rückerstattung oder Ermäßigung wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt und der gewählten Zahlungsart oder der gewählten Zahlungslösung gutgeschrieben.

Im Falle einer nachgewiesenen Vertragswidrigkeit hat der Kunde, der den Vertrag als Verbraucher abgeschlossen hat, insbesondere das Recht, die Vertragsmäßigkeit der Produkte kostenlos durch Reparatur oder Ersatz wiederherstellen zu lassen, oder eine angemessene Preisminderung oder die Auflösung des Vertrags bezüglich der beanstandeten Ware sowie die entsprechende Rückerstattung des gezahlten Betrages zu erhalten.

Der Umtausch oder die Rückerstattung eines Produkts mit offensichtlichen Fabrikationsfehlern ist innerhalb von 7 (sieben) Tagen nach Erhalt desselben möglich. Wenn der Artikel den Spezifikationen der Servicezentren entspricht (die für jede Marke unterschiedlich sind), kann er unter Garantie zur Reparatur gebracht werden. Die Reparaturzeiten im Rahmen der Garantie variieren je nach Produktmarke und können zwischen 45 und 60 Werktagen liegen.

KONTAKT

Für Anfragen oder Informationen können Sie sich an das Team von F.B. S.R.L. wenden, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden oder unseren Informationsbereich HIER konsultieren.

Alternativ können Sie an unsere Adresse schreiben: Via Sacro Monte n.1 - 22070 -Locate Varesino(CO).

MITTEILUNGEN AN DEN KUNDEN

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, akzeptiert und stimmt zu, dass alle Kommunikationen, Mitteilungen, Bescheinigungen, Informationen, Berichte und in jedem Fall alle Unterlagen über die durchgeführten Vorgänge, die sich auf den Kauf der Produkte beziehen, an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse gesendet werden, Es besteht die Möglichkeit, die Informationen auf einen dauerhaften Datenträger in der von der Website vorgesehenen Weise und innerhalb der von der Website vorgesehenen Grenzen herunterzuladen.

DATENSCHUTZRICHTLINIE

Die Daten des Kunden werden von F.B. S.R.L. gemäß den Bestimmungen der Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten gemäß der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 (DSGVO) verarbeitet.

ANWENDBARES RECHT, STREITBEILEGUNG UND GERICHTSSTAND

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen italienischem Recht und werden entsprechend ausgelegt. Folglich unterliegen die Auslegung, Ausführung und Auflösung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen ausschließlich italienischem Recht. Alle damit verbundenen oder daraus resultierenden Streitigkeiten können ausschließlich von der italienischen Gerichtsbarkeit entschieden werden, wie nachstehend näher erläutert. Insbesondere wenn es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt, sind etwaige Streitigkeiten nach geltendem Recht durch das Gericht am Wohnsitz oder Aufenthaltsort des Kunden zu entscheiden. Wenn der Kunde jedoch kein Verbraucher ist, legen die Parteien vertraglich die ausschließliche Zuständigkeit des Gerichts von Como fest.

Online-Plattform zur alternativen Streitbeilegung (OS)

In Anbetracht der Tatsache, dass F.B. S.R.L. immer bereit ist, bei auftretenden Streitigkeiten eine gütliche Lösung auch über die angegebenen direkten Kontakte zu suchen, wird der Kunde darüber informiert, dass gemäß Artikel 14 der EU-Verordnung Nr. 524/2013 sowie der Entschließung zur OS gemäß dem am 15. Februar 2016 in Kraft getretenen Statutory Instrument Nr. 500/2015 von der Europäischen Kommission eine Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten (OS - Online-Streitbeilegung) eingerichtet wurde, die sich aus dem Online-Kauf von Waren ergeben und unter folgendem Link zugänglich ist: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage

Über die OS-Plattform kann der Kunde die Liste der OS-Stellen einsehen, den Link zu jeder einzelnen Stelle finden und ein Online-Streitbeilegungsverfahren einleiten. Weitere Informationen zur Plattform finden Sie unter folgendem Link: https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.about.show

Das Unternehmen F.B Srl ist Mitglied des Netcomm-Konsortiums und hält sich an die gemeinsame Schlichtung, die zwischen Netcomm und den Verbraucherverbänden, die sie unterzeichnet haben, vereinbart wurde. Das Verfahren kann gemäß Art. 141 ter ff. des Verbraucherschutzgesetzes eingeleitet werden, wenn der Verbraucher, nachdem er innerhalb von 30 Tagen eine Beschwerde beim Unternehmen eingereicht hat, keine Antwort erhalten hat oder eine Antwort erhalten hat, die er nicht für zufriedenstellend hält. Der Kunde, der sich für das paritätische Schlichtungsverfahren entscheidet, ist verpflichtet, den Antrag über das folgende Formular an folgende Adresse zu senden: https://www.consorzionetcomm.it/spazio-consumatori/segnalazioni/conciliazione-paritetica/.

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Bei jeder Änderung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen veröffentlicht F.B. S.R.L. unverzüglich die geänderten Bedingungen auf der Website.

Die geänderten Allgemeinen Verkaufsbedingungen werden ab dem Datum der ersten Bestellung der Kunden nach ihrer Veröffentlichung auf der Website integraler Bestandteil der neuen Verträge. Für Bestellungen, die bereits vor dieser Mitteilung abgegeben wurden, gelten die Allgemeinen Verkaufsbedingungen in ihrer vorherigen Fassung.

ERSATZKLAUSEL

Sollte eine gegenwärtige oder künftige Bestimmung der Allgemeinen Verkaufsbedingungen oder des Vertrages ganz oder teilweise nichtig und/oder unwirksam sein oder werden, oder sollte eine Lücke in den Bestimmungen der Allgemeinen Verkaufsbedingungen und/oder des Vertrages bestehen, bleiben die übrigen Bestimmungen der Allgemeinen Verkaufsbedingungen und des Vertrages in jedem Fall gültig und wirksam. Es versteht sich, dass F.B. S.R.L. und der Kunde sich verpflichten, in gutem Glauben über die Ausfüllung der Lücke oder den Ersatz der ungültigen und/oder unwirksamen Klausel zu verhandeln, mit dem Ziel, die gleichen Ergebnisse zu erzielen, die mit der ungültigen oder unwirksamen Klausel verfolgt werden, und den Inhalt, auch den wirtschaftlichen, des Vertrags zu schützen.